[ Standort: Startseite > Inhalt > Gedankenspiegel > Licht und Schatten - geistige Wesenheiten ]

Gedankenspiegel

Montag, 9. Mai 2005

 

Artikelübersicht

vorheriger Artikel

 

Licht und Schatten - geistige Wesenheiten


Fortsetzung vom 7. Mai

Meine direkte Berührung mit neueren gechannelten Texten begann von etwa einem halben Jahr, als plötzlich und ungebeten "Rundbriefe" in mein Postfach flatterten. Zuerst wollte ich dem Herausgeber eine Mail schreiben, weil ich schon gern selbst entscheide, was ich lese, es beschlich mich beim Lesen auch ein sehr ungutes und unangenehmes Gefühl. Aber dann dachte ich, es sei gut, zu beobachten, was da geschieht, und beschloss, mir ein besseres Bild zu machen. Nun, es gruselt mich immer noch beim Lesen, aber jetzt weiß ich wenigstens, warum.

Zusätzlich zu den schon früher bekannten Namen wie St. Germain, Sananda, diverse Erzengel, sogenannte "aufgestiegene Meister", Ashtar, u.v.m. tauchen auch neuere Namen auf wie Soltec, Hatonn, Ag-Agria, Korton, etc.. Ich möchte auf meiner Seite weder solche Texte veröffentlichen (die behalte ich aber zum Nachschlagen) noch darin genannte Webseiten verlinken, deshalb empfehle ich, nach entsprechenden Begriffen in einer Suchmaschine zu suchen - es gibt genügend Ergebnisse.

Bis jetzt waren es immer mehrere verschiedene Channelmedien, die inhaltlich alle mehr oder weniger denselben "roten Faden" verfolgten. In den neuesten Texten kommt es nun häufiger vor, dass Wesenheiten sich gegenseitig beschuldigen, ihre jeweiligen Channelmedien bewusst in die Irre zu führen, eines dieser Geistwesen sagte u.a., ab jetzt wolle es nur noch ein bestimmtes Medium benutzen und alle anderen Botschaften in seinem Namen seien falsch. Im März gab es gar eine Botschaft, die starke Erdbeben im Mittelmeerraum für exakt den 22. März vorhersagten. Der Herausgeber schrieb, er habe daraufhin selbst die geistige Wesenheit namens "Sananda" befragt und um Bestätigung der Echtheit gebeten - sie wurde ihm bestätigt. Einen Tag später wurde die Botschaft über das Erdbeben als Fälschung bezeichnet - ebenfalls von einem Geistwesen.

Es sieht mir nach einem "Krieg der Sterne" aus ...

Spätestens an dieser Stelle frage ich mich, wie glaubhaft solche Botschaften denn wohl sein können ... Und ich frage mich, wie jemand, der offensichtlich nicht über die Fähigkeit zur Unterscheidung verfügt, die Verantwortung dafür übernehmen kann, solche konkreten Botschaften, die sich nicht an realen Gegebenheiten messen lassen, an eine größere Anzahl von Menschen zu verteilen und damit Angst und Schrecken zu verbreiten.

In allen diesen Botschaften (zumindest in denen, die mir begegnen) geht es hauptsächlich um das Thema "Aufstieg", die genannten Wesenheiten sagen, sie seien die verantwortlichen Leiter des Projekts, das die Menschen im Auftrag des "Höchsten" in eine neue Dimension führen soll, sie sprechen vom "Ende der Dualität", von "End-Zeiten" und von einer Welt, in der es nur Liebe, Schönheit, und Gerechtigkeit für alle geben werde. Sie sprechen auch dauernd von einem "Erstkontakt", bei dem sie sich sichtbar machen bzw. auf der Erde erscheinen wollen - Sananda nennt es sein "Zweiterscheinen", weil er ja als Jesus schon mal dagewesen sei. Sie sprechen von Zitat Millionen von Raumschiffen Zitat Ende, die rund um die Erde in Bereitschaft schweben, sie berichten von "Sternenleuten", die sich als Kontaktpersonen bzw. in Sondermissionen hier auf der Erde aufhalten. Auch hieß es, einzelne Menschen in gewissen Schlüsselpositionen, die sich den Plänen der sogenannten "galaktischen Föderation" widersetzten, seien eliminiert - d.h., sowohl umgebracht wie auch auf einen anderen Planeten verbracht worden. Weiterhin soll ein mir insgesamt recht zweifelhaft erscheinendes Projekt "Nesara" ausgerufen werden, dann seien seit langer Zeit gespeicherte riesige Finanzmittel drauf und dran, an die Menschen gerecht verteilt zu werden. Und das alles soll in allernächster Zeit geschehen ...

Das Fatale ist nur - die angekündigten Ereignisse wie Erstkontakt, Nesara, die faktische Beseitigung des Bush-Regimes, usw. werden zwar beschrieben, jedoch auch immer wieder hinausgeschoben. Es habe diese und jene Gründe gegeben, warum es noch nicht geschehen konnte - gestern ging es noch nicht, aber morgen, und der "Count down" laufe. Und morgen erscheinen neue Durchsagen, warum es wieder nicht geklappt hat ... und die Aussagen werden immer abenteuerlicher. Auch gibt es klare Anweisungen, dass bestimmte Botschaften auf keiner Webseite veröffentlicht werden sollen, andere dagegen sollen bitte verbreitet werden.

Weiterhin hat mir eine Nachricht sehr zu denken gegeben, nach der die "dunkle Seite" die angeblich für den 15. April konkret geplante Nesara-Ausrufung über den Sender CNN verhindert habe, indem sie einige Schlüsselpersonen des CNN gekidnappt und entführt hätten. Weiter heißt es: Zitat Was die gekidnappte Gruppe von CNN-Mitarbeitern betrifft, so seien sie "durchgeschüttelt", aber unverletzt. Sananda selbst habe sich in die Gruppe gebeamt, erschien als Jesus in weißer Kleidung und eröffnete ihnen sein Zweites Kommen. Mittlerweile wird die CNN-Zentrale von Sternenleuten kontrolliert. Zitat Ende

Alleine schon einzelne Berichte über solche - wohlgemerkt: von Geistwesen gechannelten - angeblich stattgefunden habende Ereignisse lassen mir die Haare zu Berge stehen.

Da inzwischen viele Menschen solche Botschaften erhalten und besonders auch die "Lichtarbeiter" angesprochen werden, meine ich, es ist höchste Zeit, kritische Fragen zu stellen. Denn - je größere (womöglich unreflektierte) Verbreitung solche Aussagen, Empfehlungen und Anweisungen finden, desto größer ist das damit verbundene wirksame Energiepotential.

Solche Botschaften sollten von jedem Einzelnen ganz dringend auf ihre Glaubwürdigkeit hin hinterfragt und hinterfühlt werden. Wer das alles so hinnimmt, es bedingungslos glaubt und vertritt, der hat den Sinn des Mensch-Seins und den Sinn von Licht / Gott nicht verstanden. Es gibt sicherlich Wesenheiten der feinstofflichen Dimensionen, die mit Menschen in Kontakt stehen können - das zweifle ich nicht an, denn es gibt inzwischen zuviele solcher Kontakte. Aber ich weiß auch, dass es im ganzen großen Universum kein einziges echtes, wahres Lichtwesen gibt, das derart in das kollektive Schicksal und den Lebensweg der Menschheit und der Erde eingreifen und sie in ihrer Willens- und Handlungsfreiheit durch Empfehlungen "von oben" beeinträchtigen würde. Eben diese Handlungsfreiheit und das Erfahren ihrer Folgen macht ja das Menschsein aus.

Allerdings gibt es Pseudo-Lichtwesen und -menschen in Hülle und Fülle, die das, was sie tun, für Licht halten, und denen jede Menge begeisterte Menschen fast blind folgen. Sie powern mit Unmengen von Licht in Form von globalen Zeremonien und Ritualen, was das Zeug hält, und machen sich anscheinend keine Gedanken darüber, dass diese Mengen Licht ebensoviele Mengen Schatten sichtbar werden lassen, die die Menschen ja auch erst mal alle erkennen, verarbeiten, klären, verdauen und auflösen müssen. Denkt jemand mal darüber nach, was das an Belastung, Bewusstseins- und Klärungsarbeit für Menschen bedeutet, bevor tatsächlich Heilung geschehen kann? Solche seelischen Erkenntnisprozesse sind zum Teil äußerst hart, zumal sich auch allgemein die Sensitivität für feinstoffliche Energien immer weiter erhöht. Hat mal jemand hinterfragt, ob der Planet Erde und seine Menschen das in dieser Form wirklich so wollen? Hat das wirklich etwas mit Liebe zu tun? Ich kann das nicht erkennen - ich finde immer nur den Aufruf nach Licht und noch mehr Licht und immer noch mehr Licht, wiederum gepowert von vermeintlichen geistigen Lichtwesen. Ich selbst bin sensitiv genug, um die Schwingungsunterschiede wahrzunehmen. Kein liebender Heiler der Welt würde einem Patienten so hohe Dosen eines heilenden Medikaments auf einmal geben, sondern immer in dem Maße, wie es der Patient vertragen kann.

Und dann gibt es außer Pseudo-Lichtwesen - die es im Prinzip wohl wirklich gut meinen - zweifellos auch jenseitige Wesen, die dunkle Ziele verfolgen - welcher Art die auch immer sein mögen. Man braucht sich auf der Erde nur umzusehen, und man findet die dunklen Manifestationen dunkler geistiger Energien. Was hier zur Zeit in Gestalt der oben beschriebenen massenhaft auftretenden Channelbotschaften vermittelt wird, ist eine verwirrende und bestechende Mischung aus Wahrheiten, bereits in Menschen vorhandenem Wissen, Halbwahrheiten und Unfug, um Menschen in gewissen Abhängigkeitsstrukturen und einem gewissen Glauben an Autoritäten festzuhalten, d.h. im Endeffekt von Selbstverantwortung fernzuhalten.

Benutzt wird u.a. das gleiche Prinzip der Liebe als Verpflichtung, wie es schon durch die christlichen und andere Kirchen verbreitet wurde, wenn auch nicht mehr in der groben Form, sondern wesentlich subtiler. Allerdings muss man ziemlich gefestigt sein und auch sehr tief in die Licht- und Schattenseiten der menschlichen Evolutionserscheinungen eingestiegen sein, um ein halbwegs wirklichkeitsnahes Feeling sowohl für die unermessliche Liebe des Universums und seiner Lichtkräfte wie auch die unermessliche Perfidität der Schattenkräfte zu bekommen. Ich weiß aber auch, dass es oft nicht einfach ist, die Füße auf dem Boden des irdischen Menschseins zu behalten.

Benutzt wird in diesen Botschaften auch das Mittel des Lobs, um nicht zu sagen, des "Honig-um-den-Mund-streichens". Andererseits wird kein Zweifel daran gelassen, dass die Führung der Menschen ins "Licht" außerirdischen Wesenheiten obliege. Man möge ihnen nur vertrauen und ihnen einfach folgen. Es werde alles vorbereitet für eine neue Weltordnung ...

Ich kenne die Menschen, die diese Botschaften empfangen und weitergeben, nicht weiter und will sie keineswegs persönlich angreifen - wenn ich aber lese, dass Channelmedien sich auf einem Raumschiff chirurgischen Eingriffen unterziehen, stellt sich mir in der Tat die Frage nach dem Zustand der psychischen Gesundheit solcher Menschen. Aus meiner langjährigen Klärungsarbeit auf solchen Energieebenen weiß ich zumindest, dass solche "Eingriffe" prinzipiell möglich sind - sie gehören zu den dunkelsten Dingen, denen hochsensitive Menschen ausgesetzt sein können, und sie enden in den meisten Fällen in Psychosen.

Wie auch immer - ich nehme die vermittelten Inhalte zum Anlass, der "Wahrheit" hinterherzuspüren. Wenn solches direkt in meiner Mailbox landet, fühle ich mich auch persönlich angesprochen, und es scheint mir dringend an der Zeit, ein wenig zu kommentieren. Auf gut deutsch: Mir ist der Kragen geplatzt - ich kann es im Hinblick auf meine eigene spirituelle Arbeit mit Menschen nicht länger vor mir selbst verantworten, das alles unhinterfragt im Raum stehen zu lassen. Möge sich den Schuh anziehen, wem er passt - nichts ist verurteilend oder böse gemeint. Ich weiß, wie schwierig es sein kann, in einer sich allmählich ins Feinstoffliche hinein entwickelnden Welt einen klaren Kopf zu behalten.

Ein jeder möge selbst für sich prüfen, ob und wie weit die hier behandelten "Botschaften" mit der Wirklichkeit übereinstimmen.