[ Standort: Startseite > Inhalt > Gedankenspiegel > Licht und Schatten im gegenwärtigen Bewusstwerdungsprozess ]

Gedankenspiegel

Samstag, 7. Mai 2005

 

Artikelübersicht

vorheriger Artikel

 

Licht und Schatten im gegenwärtigen Bewusstwerdungsprozess


Die Schwingungsfrequenzen der Menschen und der Erde erhöhen sich stetig. Das Licht im Sinne von Erkenntnissen, die sich einstellen und auch im Weltgeschehen offen zutage treten, wird heller und beleuchtet seiner Natur gemäß das, was bisher im Dunkeln lag. An vielen Ecken der Welt kann man das ganz real beobachten - mehr und mehr Dinge, die früher hinter den Kulissen der Öffentlichkeit verborgen blieben, erscheinen auf der Bühne des täglichen Lebens und werden sichtbar für alle.

Zur Zeit fühlt sich das alles aber noch nicht eben lichtvoll an, wie ich finde ... Es ist nicht besonders schön, was sich in der Welt überwiegend abspielt - Terroranschläge, Details über menschliche Abgründe in den Praktiken von Kriegsführung, der geheime "Dreck am Stecken" von Politikern und anderen Personen der Öffentlichkeit, zunehmende Kontrolle und Überwachung harmloser Menschen durch nicht enden wollende Gesetze und Regelungen zur Terrorabwehr, zunehmende Rücksichtslosigkeit durch das Aufbrechen unterdrückter Emotionen, usw.,.

Mir liegt bei diesen Prozessen immer der Vergleich mit dem Heilungsprozess einer Krankheit nahe - zuerst muss eine Krankheit erkannt und in ihrem ganzen Ausmaß gesehen werden, d.h. ins Bewusstsein gelangen, erst dann kann Heilung geschehen.

Aber nicht nur auf der irdischen Erde in den irdisch-menschlichen Bereichen findet erhöhte Bewusstwerdung und Bewusstseinserweiterung statt, sondern auch in den geistig-spirituellen Bereichen. Auch hier werden die Menschen immer offener und nehmen mehr wahr von dem, was in den jenseitigen und feinstofflichen Welten geschieht. Und auch hier findet analog zum irdischen Geschehen das Sichtbarwerden vieler Schatten statt. Wem es bisher noch nicht klar war - auch "drüben" gibt es Schatten, Illusion und Täuschung, und Menschen sind damit ebenso verbunden wie sie mit den Lichtkräften verbunden sind.

Das Problem dabei ist, dass es hoher innerer Klarheit und Kritikfähigkeit bedarf, um es zu erkennen. Ich will dazu das Beispiel der sogenannten Channelings - Botschaften von geistigen Wesenheiten aus feinstofflichen Dimensionen - aufgreifen. Solche Channelings werden zahlreicher, weil immer mehr Menschen Zugang in diese Dimensionen bekommen. Man findet solche Durchgaben in Büchern, aber auch in großer Zahl im Internet.

Ich möchte in diesem Artikel ausdrücklich auch warnen - meine Erkenntnisse der letzten Jahre und besonders auch des vergangenen halben Jahres haben mir vielfach gezeigt, dass 99% solcher Texte auf Täuschung, Illusion und Lüge beruhen.

Fortsetzung folgt.