[ Standort: Startseite > Inhalt > Gedankenspiegel > Sonneneruptionen und Lichtbewusstsein ]

Gedankenspiegel

Donnerstag, 22. September 2005

 

Artikelübersicht

vorheriger Artikel

Sonneneruptionen und Lichtbewusstsein


In den letzten Tagen empfinde ich die Zeitqualität als recht anstrengend - heftig lichtvoll sozusagen. Wie schon so oft in den letzten Jahren spüre ich den Zusammenhang mit den Sonnen-Flares, die sehr viel häufiger auftreten als in früheren Zeiten. Auf der Sonnenoberfläche finden Strahlungsausbrüche statt, am 7.9. ein :: offenbar sehr heftiger. Gleichzeitig ist das Wetter (hier seit etwa 1 Woche) hell und strahlend sonnig, die Luft von einer Klarheit und Reinheit wie selten.

Und genau so empfinde ich das Leben im Moment, auch in den seelisch-spirituellen Bereichen - Lichtausbrüche und Klarheit. Einerseits fließt sehr viel Licht ein und hindurch, andererseits (oder gerade deswegen) klärt sich vieles oder wird klarer als vorher. Ob aus astronomischer oder wetterforschungsgemäßer oder sonstiger wissenschaftlicher Sicht diese Zusammenhänge erklärbar oder belegbar sind, weiß ich nicht. Die Ähnlichkeit der Natur der Ereignisse ist für mich dennoch unübersehbar.

Gemäß der Natur von Ausbrüchen laufen die Dinge nicht eben sanft ab - Heftigkeit bestimmt das Geschehen. Einige Beispiele mögen sein: hierzulande die Wahlen, das Parteiengerangel, jenseits des Atlantik Wirbelstürme und ihre Folgen, der :: nächste steht gerade vor der Tür. Auch in vielen anderen Meldungen rund um die Welt finde ich viel Heftigkeit, mit steigender Tendenz.

Viele, viele Dinge kommen ans Licht, herkömmliche Zustände erweisen sich als unhaltbar, Gleichgültigkeit und Missachtung von Regierenden gegenüber Bürgern wird deutlicher, Sorge oder Vorsorge für Bevölkerungen stellen sich als hohl heraus - zum Teil tödlich hohl. Menschen erkennen klarer und deutlicher als vorher Wahrheit hinter den Dingen. Und - etwas salopp ausgedrückt - das Prinzip "Honig ums Maul streichen" hört allmählich auf zu funktionieren.

Die neptunischen Schleier (astrologisch betrachtet) lichten sich sozusagen. So hat mich denn auch eine :: Meldung vor knapp 2 Wochen verblüfft, nach der es dem Weltraum-Teleskop Hubble gelungen ist, bisher nicht sichtbare Details des Planeten Neptun fotografisch zu erfassen - also sichtbar zu machen und in Aufmerksamkeit und Bewusstsein zu holen. Faszinierende Analogie ...

Ich habe nicht weiter nachgeforscht, welche astrologischen Konstellationen derzeit auf welche Weise auf Erde und Menschen wirken. Gegenwärtig finde ich es viel spannender, real erfassbare Parallelwelten zu verstehen.