[ Standort: Startseite > Inhalt > Gedankenspiegel > Das Raumschiff ]

Gedankenspiegel

Montag, 10. November 2008

 

Artikelübersicht

vorheriger Artikel

Das Raumschiff


Zur Thematik von Botschaften aus der geistigen Welt hatte ich vor langer Zeit einiges geschrieben, an der Brisanz scheint sich bis jetzt nichts geändert zu haben. Ich hatte mich nicht mehr näher damit befasst, aber an den Raumschiff-Ankündigungen zum 14. Oktober 2008 konnte ich nicht mehr vorbeisehen. Es ist hart zu sehen, wie Menschen durch mentale Beeinflussung aus jenseitigen Welten hinter's Licht geführt werden - genau so, wie es in der irdischen diesseitigen Welt durch Überwachungs-, Unterdrückungs- und Kontrollpolitik in fast allen Lebensbereichen auch geschieht.

Was war passiert? Seit ca. August 2008 wurde über viele Kanäle im Internet die gechannelte Botschaft verbreitet, dass am 14.10.2008 ein riesiges und in der südlichen Hemisphäre sichtbares Raumschiff der "Galaktischen Föderation des Lichts" für 3 Tage am Himmel stehen werde (die ganze Botschaft kann u.a. :: hier nachgelesen werden). Unter anderem hat auch :: Blossom Goodchild, australische Schauspielerin und bekanntes Channel-Medium, diese Botschaft verbreitet und unterstützt. Es geschah jedoch nichts, es gab kein solches Raumschiff, niemand hat eines gesehen. Das Nicht-Erscheinen des Raumschiffs war eine eindrucksvolle Demonstration, in welchem Ausmaß viele Menschen der esoterischen Szene von geistigen Wesenheiten genarrt werden und sich narren lassen. Nun, neben den Anhängern dieser sogenannten "Galaktischen Föderation des Lichts" war wohl auch Blossom Goodchild selbst etwas geschockt. Sie hat am nächsten Tag ein :: Entschuldigungsvideo online gestellt. Ebenso dürften eine ganze Reihe weiterer Channels an Glaubwürdigkeit verloren haben.

So traurig der ganze Vorfall auch ist - vielleicht wurden die im Netz anzutreffenden großen Scharen der Föderationsgläubigen zum Nachdenken angeregt. Die Diskrepanz zwischen den Ankündigungen und den Fakten ist so deutlich und offensichtlich, dass alle, die an den 14. Oktober geglaubt haben, ihren Glauben, ihr Lichtbewusstsein und ihre feinstoffliche Wahrnehmung eigentlich gründlich unter die Lupe nehmen müssten. Fast fürchte ich aber, dass das dennoch eher nicht der Fall ist oder noch Zeit braucht. Nach der Ankündigung hat es offenbar eine Reihe weiterer Channelings gegeben, die das Nichterscheinen aufklären sollten. Der allgemeine Tenor ist "der Planet ist noch nicht so weit" oder Ähnliches - mit viel Drumherumgerede. :: Hier kann man sich ein Bild und Gedanken machen, oder auch :: hier.

In der Ankündigung über das Erscheinen des Raumschiffs der Föderation wird als Absicht u.a. angegeben,

"Wir kommen, um euch in eurer Welt zu assistieren." ...
"Wenn wir jetzt nicht intervenieren, wie es seit Äonen eurer Erdzeit geplant wurde, fürchten wir, es könnte zu spät sein." ...
"Zu lange musste eure Welt unter einer dunklen Wolke leben, von der die meisten nicht einmal gewusst haben. Wenn ihr das WISSEN der Wahrheit hättet, was vor euch verborgen wurde, würdet ihr erschreckt und in großem Zweifel sein."

Dazu sei gesagt: Die dunkle Wolke über unserer Welt - die zweifelsohne vorhanden ist, wie die aktuelle politische, wirtschaftliche und ökologische Weltlage unschwer erkennen lässt - können nur die Menschen der Erde selbst lüften. Dazu müssen sie in sich selbst nach dem verschütteten Wissen um die Wahrheit über ihre menschliche und spirituelle Natur graben und sie wieder aktivieren. "Aktivieren" heißt, die Illusionen und Unstimmigkeiten im eigenen Geist auflösen und die praktischen Konsequenzen im eigenen Handeln umsetzen. Eine Einwirkung von außen kann nicht funktionieren, wenn das entsprechende Bewusstsein von innen (noch) nicht vorhanden ist und nicht real gelebt wird. Es liegt auf der Hand, dass das eigene Lebensumfeld und in der Folge das Gefüge der Welt sich nur verändern kann durch Einsichten und Veränderungen im eigenen Leben eines jeden einzelnen Menschen.

Kein wahres Lichtwesen aus den feinstofflichen Parallelwelten würde auch nur einen einzigen Eingriff über auch nur einen einzigen Menschenkopf hinweg vornehmen. Das wäre genau dasselbe, was unsere irdischen Oberen seit Jahrtausenden mit uns tun - Autorität von oben durch Machtausübung und Druck. Eben das hat nicht das Geringste zu tun mit Liebe, Licht, Freiheit, Frieden und einem selbstgewählten Lebensweg, der die Verwirklichung und Erfahrung des eigenen Seelenpotenzials zum Ziel hat. Ich bin sicher (und weiß aus eigenen Erfahrungen), dass es geistige Wesenheiten hinter den Schleiern der irdischen Welt gibt. Viele, viele von ihnen haben auch den Willen und die erklärte Absicht, die irdisch-verkörperten Seelen auf ihrem Erfahrungsweg zu unterstützen - die Bewusstseinserweiterung des Geistes, die mit der Evolution der Menschen auf ihrem Planeten einhergeht, lässt immer mehr Menschen diese Erfahrung machen. Wirklich lichtvolle Wesenheiten tun jedoch niemals etwas anderes als Hilfe zur Selbsthilfe zu geben, und auch nur das macht wirklich Sinn.

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit verschiedenen Auswüchsen innerhalb der diversen esoterischen Szenen, und ich denke nicht, dass es diese "Galaktische Föderations des Lichts" tatsächlich gibt bzw. dass sie das ist, wofür sie sich ausgibt. Was dagegen offenbar tatsächlich existiert, ist eine Gruppierung geistiger Wesenheiten, die - wenn man ihr Gedankengut auf echten Lichtwahrheitsgehalt hin untersucht - sich als dunkle Wesen herausstellen. Die meisten Menschen sind noch sehr autoritätsgläubig, und so ist es sehr verständlich, dass man - wie im irdischen Leben - falschen Autoritäten auf den Leim geht. Die Verwirrspiele in den feinstofflichen Welten sind nicht weniger schwerwiegend und tiefgreifend als die, die wir in der gegenwärtigen Zeit in der irdischen Welt erleben.

Es hilft alles nichts - niemand kommt und rettet die Menschen oder führt sie ohne die entsprechende geistige und seelische Bewusstmachungsarbeit in eine andere Dimension. Die Menschen müssen und können das selbst, sie haben vom Anbeginn aller Zeiten den Willen, die Kraft und die Fähigkeit dazu. Der Weg ist das Ziel - Ärmel aufkrempeln und aufwachen!